Der Glockenstuhl in unserer Pfarrkirche St. Georg in Mutlangen ist sanierungsbedürftig und es besteht Handlungsbedarf. Auf Empfehlung der Diözese Rottenburg-Stuttgart hat der Kirchengemeinderat beschlossen, einen neuen Glockenstuhl einzubauen. Eine Sanierung des vorhandenen Glockenstuhls erscheint nicht mehr sinnvoll. Dieser wird durch einen Glockenstuhl aus Eichenholz ersetzt. Dieser kann im Gegensatz zum stählernen Glockenstuhl Jahrhunderte halten. Bei dieser Maßnahme bekommen die Glocken auch eine neue Aufhängung, ebenso wird das Joch aus Stahl durch Holz ersetzt. Hammerwerk und Antriebsräder werden ausgewechselt. Die Kosten liegen bei etwa 40.000 €.
Im Zuge des 40-jährigen Jubiläums zum Patrozinium im Frühjahr 2011 soll unsere Heilig-Geist-Kirche in Lindach im Herbst 2010 (bis Frühjahr 2011) einen neuen Innenanstrich bekommen und auch die Orgel dort muss dringend saniert werden. Die Orgelsanierung wird ca. 20.000 € kosten.
Für beide Maßnahmen zusammen hat der Kirchengemeinderat eine Sonderkollekte („Silberner Sonntag") beschlossen. Diese wird in der Regel am letzten Sonntag im Monat abgehalten. In den Mitteilungen wird jeweils darauf hingewiesen.
Natürlich können Sie auch jederzeit abzugsfähige Spenden für jeweils ein Projekt der Kath. Kirchenpflege St. Georg zukommen lassen (Stichwort: „Glockenstuhl" bzw. „Orgel Lindach", KSK Ostalb BLZ 614 500 50, Konto: 440 029 311). Vergelt´ s Gott für Ihre Mithilfe!