Herzlichen Dank allen, die unsere Adventskranz-Aktion unterstützt haben: sei es als fleißige Binderin, Dekorateurin oder Verkäuferin. Ein Dankeschön denjenigen, die uns ihr Grünmaterial zur Verfügung gestellt haben und natürlich all jenen, die großzügig unsere Kränze gekauft haben. Gemeinsam konnten wir das stolze Ergebnis von 990,50 € erwirtschaften.
Wie bereits in den letzten Jahren geht die Hälfte des Erlöses geht an Sr. Heriberta in Kenia, um dort die Missionsarbeit vor Ort zu unterstützen.. Der andere Teil geht an die Nothilfe der Diakonie in Schwäbisch Gmünd, um hier in der Stadt und ihrer Umgebung Menschen in Not schnell und unkompliziert zu helfen.
Unsere Adventskranzaktion besteht seit 1988, die anlässlich des damaligen Bazars entstanden ist. 2016 hat sie nun zum letzten Mal stattgefunden. Wir alle sind in diesen 28 Jahren älter geworden und für manche von uns wird diese Arbeit zu mühselig, andere konnten aus beruflichen Gründen nicht mehr mithelfen. Vieles hat sich verändert! Deshalb haben wir beschlossen, dass unsere Aktion nun beendet wird.
Wir danken allen, die uns die vielen Jahre über unterstützt und begleitet haben. Es war eine sehr schöne Zeit und es tat gut, miteinander und über Konfessionen hinweg für einen guten Zweck zu arbeiten. Es entstanden gute Gespräche, nette Begegnungen und ein reger Austausch. Das wird uns allen natürlich fehlen! Wird vielleicht etwas Neues entstehen? Warten wir ab!
Das Adventskranz-Team