7 Jugendliche der Seelsorgeeinheit Limeshöhe machten sich in diesem Jahr mit dem Fahrrad auf den Weg zum Jugendtag nach Untermarchtal. Den Start der Sternwallfahrt bildete der von Pfarrer Schönfeld zelebrierte Entsendungsgottesdienst. Pfarrer Schönfeld ging im Gottesdienst auf die Herausforderungen einer solchen Wallfahrt ein und erteilte den Jugendlichen den Reisesegen. Gestärkt durch diesen Gottesdienst machten sich die Teilnehmer auf zur 1. Etappe. Tagesziel an diesem Tag war das Gemeindehaus in Amstetten. Herausforderung der zurückgelegten 40 Kilometer war der Albaufstieg über den Bernhardus. Am zweiten Tag brachen die Jugendlichen morgens von Amstetten nach Schmiechen auf. Traditionell wird hierbei die Mittagspause am Blautopf in Blaubeuren verbracht. Nach der Übernachtung in der Gemeindehalle starteten die Radler am Samstag in ihre letzte Etappe. Über Allmendingen und Ehingen (Donau) wurde das Ziel Untermarchtal angesteuert. An allen drei Wallfahrtstagen strahlte die Sonne vom Himmel und bescherte den Jugendlichen wunderschöne Ausblicke auf der Schwäbischen Alb. Als zweite Gruppe kamen die Radfahrer der Seelsorgeeinheit Limeshöhe in Untermarchtal an und wurden dort herzlich begrüßt. Zahlreiche Mitmachangebote und Interessenskreise machten den Jugendtag zu einem großen Fest der Jugend. An dem von Bischof Dr. Gebhard Fürst zelebrierten Abschlussgottesdienst nahmen wieder tausende Jugendliche und junge Erwachsene teil. Die besondere Stimmung im Festzelt ist schwer zu beschreiben. Da muss jeder Jugendliche einfach mal dabei gewesen sein!

fuer 26 2017 radfallfahrt