Gemüsesuppe beim Suppenstern im „Himmelsgarten“

Heimisches Gemüse, frisch geschnibbelt und vorsichtig verfeinert mit indischen Gewürzen. Damit möchten die Frauen und Männer der Eine-Welt-Gruppe der katholischen Kirchengemeinde Wetzgau-Rehnenhof ihre Gäste beim Suppenstern verwöhnen. Angeleitet von der Betreuerin des Suppensterns, Margret Schnürle-Baier schnibbelt, würzt und kocht die Gruppe am Sonntag, den 20. August und bietet ab 12.00 Uhr im Wetzgauer "Himmelsgarten“ (bei Regenwetter im Kuhstall) eine wohlschmeckende Gemüsesuppe an. Allen Beteiligten ist dabei wichtig, dass mit der Dankbarkeit für das hier Geerntete auch ein Bewusstsein für solche Menschen geweckt wird, die nicht so reich mit Gaben gesegnet sind. Die Suppenausgabe erfolgt deshalb auf Spendenbasis. Die eingegangenen Spenden kommen einem Hilfsprojekt der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof zugute. Diese unterstützt seit über 25 Jahren die aufopferungsvolle Arbeit der ca. 650 Schwestern der Ordensgemeinschaft der „Dienerinnen der Armen“ in Indien. Mit finanzieller und planerischer Unterstützung seines in Deutschland ansässigen Freundeskreises baut und betreut der Orden unter anderem Waisen- und Mädchenheime, Kindergärten, Schulen und Ausbildungsstätten für Kinder und Jugendliche, die in größter Armut leben und ohne Hilfe keine Aussicht auf ein menschenwürdiges Leben haben.

Die Betreuerin des Suppensterns und das „Eine-Welt-Team“ der katholischen Kirchengemeinde freuen sich auf zahlreiche Besucher und bedanken sich im Voraus für ihre Spenden.