Senioren aus Großdeinbach unterwegs zum Itzelberger See und zum Steiff-Museum

Bei herbstlichem Wetter und gut gelaunt ging die Fahrt der Senioren aus Großdeinbach an den Itzelberger See, ein beliebtes Naherholungsgebiet im Landkreis Heidenheim. Ein Rundweg führt um den 8,4 Hektar großen, idyllisch gelegenen Stausee. Nach der Kaffeepause im Café Seeblick genossen die Teilnehmer bei einem kleinen Spaziergang die herrliche Landschaft. Weiter ging die Fahrt in das Steiff Museum nach Giengen. Die Ausstellung historischer Steiff Tiere, interessanter Steiff Schaufertigung und den weltgrößten Steiff Streichelzoo begeisterte Jung und Alt. Mit Knopf und Frieda suchten und bestaunten die Besucher die 3000 Teddybären in einer animierten Traumwelt. Auch die große Steiff Schlangenrutsche fand bei dem einen oder anderen Teilnehmer Zuspruch. Unter großem Gelächter wurden die wagemutigen „Rutscher“ am Ende der Rutschpartie begrüßt. Zum Abschluss dieses schönen Tages kehrten die Ausflügler in das Landhotel Wental ein. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Beim nächsten Ausflug sind wir wieder dabei!“

Aktuelle Seite: Start Großdeinbach Senioren aus Großdeinbach unterwegs zum Itzelberger See und zum Steiff-Museum