Die Seelsorgeeinheit Limeshöhe unterstützt nicht nur Kinder und Jugendliche bis zum Schulabschluss. Mittlerweile haben Privatpersonen, die Kirchengemeinde Christus König Großdeinbach und das Marktcafe drei Stipendien übernommen: Ruthnise Azinka, Jocelyne Louima und Diamine Pavilus absolvieren an der kirchlichen Universität UNDH in Plaine du Nord (ganz in der Nähe von Balan) ein Uni-Studium mit praktischen Einheiten zur Krankenschwester. In ihren Motivationsbriefen schrieben sie, dass sie nach dem erreichten Abitur nicht herumsitzen und nichts tun wollten und gleichzeitig eine Sehnsucht in sich hegen, der Gemeinschaft, dem Dorf Hilfe und Unterstützung zu werden. Ruthnise wird im August 2018 bereits ihren Abschluss machen können, es folgt im August 2019 Jocelyne und im Jahr 2021 wird auch Diamine sich examinierte Krankenschwesten nennen dürfen. Wir wünschen allen dreien ein erfolgreiches Studium.

Übrigens: Ein -zwar Mini- Teil der UNDH wurde mithilfe von Spendengeldern der SE erbaut. Nach dem schlimmen Erdbeben im Jahre 2010 in Port-au-Prince fragten wir den damaligen Bischof von Cap Haitien, Monseigneur Kebreau, wie wir helfen könnten. In zwei Sequenzen wurden unsere Spenden angelegt: Einen Teil in die akute Versorgung von Überlebenden, die damals zu ihren Familien im Norden zurück gekehrt sind und zum Weiterbau der Universität, die damals gerade mal aus den Grundmauern bestand. So ist die SE eine sehr engagierte Bildungsunterstützerin im bitter armen Haiti geworden.