Sie haben Lust und Freude an der Begegnung mit älteren Menschen und Sie sind bereit, zwei bis vier Stunden pro Monat dafür zu investieren? Die aktuelle Bildung eines neuen Besucher-Teams ist eine gute Gelegenheit einzusteigen.
Wir suchen für den Besuchsdienst ab dem 81. Geburtstag Ehrenamtliche, die unsere Gemeindemitglieder jähr-lich besuchen. Sie überbringen im Namen der Gemeinde ein kleines Präsent, haben Zeit für ein Gespräch, hö-ren zu, erfahren Vergnügliches aber auch Trauriges oder sitzen manchmal auch mitten in einer fröhlichen Feier. Für manche ältere Gemeindemitglieder ist der Besuchsdienst ein fester Bestandteil im Jahresablauf und eine wichtige Verbindung zur Gemeinde.
Wieviel Besuche Sie monatlich durchführen wollen, können Sie selber festlegen. Eine Einführung in den Dienst sowie auch regelmäßige Austauschmöglichkeiten mit anderen Teams der Seelsorgeeinheit werden angeboten und organisiert.
Wollen Sie sich beim Besuchsdienst engagieren? Wir freuen uns über ihre Bereitschaft. Denn eine lebendige Gemeinde lebt davon, dass die Menschen voneinander wissen und sich umeinander kümmern.
Kontakt über das Kath. Pfarramt Christus König, Telefon 73703, Rübezahlweg 16, 73527 Rehnenhof

logo ehrenamt