Schon seit mehr als 11 Jahren unterstützen die Gemeinden der Seelsorgeeinheit Limeshöhe die Pfarrei Notre Dame de la Victoire in Balan, Haiti. Damit die beiden "Freunde" sich noch besser kennen lernen, hat Frau Colette Eisenhuth, Ehrenamtskoordinatorin, eine ansprechende Plakat-Dokumentation der Seelsorge-Einheit angefertigt. Per DHL ging das Päckchen nach Balan, obwohl die einzige Postadresse das Bischofshaus der dortigen Diözese ist. Zusammen mit Solartaschenrechnern, die die Schüler/innen der Verbundschule Mutlangen gespendet haben, erreicht das Päckchen die Pfarrei gerade noch rechtzeitig vor dem Gemeindefest am 7. Oktober. So konnten viele Pfarreimitglieder, aber auch eine große Schar von Pilger/innen, Besucher/innen und Priester aus der gesamten Diözese sich über "uns" informieren und sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen von den Menschen, die so treu die Pfarreischule mit Spenden unterstützen.

Auch in die andere Richtung gab es immer wieder Plakate mit Fotos und Texten aus der Pfarrei Balan, die in den Kirchen und Gemeindezentren der Seelsorgeeinheit präsentiert wurden. So lernen die beiden weltweiten Partner sich immer besser kennen und verstehen.

Den weltweit schlechten Nachrichten zum Trotz geschieht hier viel Gutes. Wir leben Barmherzigkeit und lassen so Gottes -unsichtbares- Angesicht in die Welt leuchten.