fuer 46 jubilaeum koebAm Donnerstag, 8. November, hatte Pfarrer Schönfeld die schöne Aufgabe, gleich vier Mitarbeiterinnen für ihren langjährigen Dienst in der KÖB zu ehren. Frau Martina Bofinger und Frau Sonja Weiss verrichten diesen Dienst nun seit 20 Jahren. Dafür erhalten sie eine Urkunde der Diözese Rottenburg-Stuttgart, unterzeichnet von Bischof Dr. Gebhard Fürst, sowie die silberne Ehrennadel der katholischen Büchereiarbeit.
Eine besondere Ehrung erfahren Frau Monika und Renate Schneider, die beide nun schon unglaubliche 40 Jahre ehrenamtlich diesen Dienst tun. Beide haben schon als Schülerinnen bei Frau Kessler mit der Büchereiarbeit begonnen und sind ihr stets treu geblieben. Dafür haben sie schon vor 10 Jahren die goldene Ehrennadel erhalten und bekommen nun ein Buchgeschenk mit persönlicher Widmung von unserem Bischof Dr. Gebhard Fürst. Pfarrer Schönfeld überreichte diese Anerkennungen mit einem kleinen Blumengruß und einer süßen Leckerei im Namen der Kirchengemeinde St. Maria.
Herzlichen Dank für die vielen Jahre, sage ich im Namen des gesamten Büchereiteams, und bitte bleibt uns auch noch viele Jahre weiter treu!
Neue Mitarbeiterinnen sind uns ab September 2019 wieder herzlich willkommen!
Nicola Glania, Leiterin der KÖB St. Maria Wetzgau-Rehnenhof