Am Samstag findet in den Räumen des Kath. Gemeindehauses an der Reichenberger Straße auf dem Rehnenhof der traditionelle Eine-Welt-Markt statt.
Die Frauen der Bastelgruppe um Margret Wurst und die Männer vom Holzwerken unter Leitung von Anton Weiß bieten wieder eine reiche Auswahl an selbstgefertigten Dekorations- und Gebrauchsartikeln, Selbstgemachtem aus der Küche sowie Adventskränze und –gestecke zum Kauf an.
Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Arbeit der Dienerinnen der Armen in Südindien zu Gute.
Seit 1991 verbindet eine Partnerschaft die Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof mit den „Dienerin-nen der Armen“ in Indien. Gezielte Spenden für Projekte und Patenschaften für bedürftige Einzelpersonen und Familien helfen kranken sowie behinderten Menschen, ein würdiges Leben zu führen oder eine Schul- oder Berufsausbildung zu absolvieren. Hilfe zur Selbsthilfe wird von den inzwischen über 500 indischen Schwestern geleistet. Rundschreiben, persönliche Briefe, Dias und Filme berichten vom selbstlosen, unermüdlichen Einsatz der „Dienerinnen der Armen“ in den über 50 Außenstationen der Ordensgemeinschaft.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gesorgt.