pfersbach_innenZum Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Kapelle „Heilige Familie" in Pfersbach wurde am 20.06.2010 die Wiedereröffnung gefeiert. Zum Festgottesdienst am Sonntagmorgen fanden zahlreiche Besucher den Weg in die Kapelle. Der Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Frank Möhler und vom Mutlanger Chörle musikalisch mitgestaltet, wurde im benachbarten Dorfhaus live übertragen. Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Pfersbacher Gemeindemitglieder zu Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen ins Pfersbacher Dorfhaus ein.
Allen ehrenamtlichen Helfern, auch wenn nicht alle namentlich erwähnt, die dazu beigetragen haben, dass die Kapelle wieder in neuem Glanz erstrahlt, sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank gesagt. Hier gilt ein besonderer Dank dem Organisator Albert Hieber sowie Herrn Karl Schurr. Ebenso gilt ein großer Dank allen Pfersbacher Ministranten, die bei den Renovierungsarbeiten und beim Kirchfest mitgeholfen haben. Ein herzliches Dankeschön auch dem Mesnerehepaar Ingrid und Rolf Bauer, Herrn Architekt Peter Lackner, allen Kuchenbäckerinnen, den Salatspendern, den vielen Helfern im Hintergrund und dem Musikverein Pfersbach für das gelungene und reibungslos verlaufene Kirchfest im Dorfhaus Pfersbach an diesem Tag. Der Erlös des Festes brachte eine stolze Summe von 1.703,79 € ein, der für die Sanierung der Kapelle bestimmt ist.
Ein herzliches Vergelt´ s Gott!
Ihre Kirchenpflegerin Simone Reinhard