deckblatt textauslegungSeit dem ersten Advent hören Sie die biblischen Lesungen im Gottesdienst am Sonntag in der verbesserten Einheitsübersetzung von 2016.
Dazu bietet das katholische Bibelwerk Lese- und Verständnishilfen an.
Bis Weihnachten legen wir sie als Faltblatt aus, in gekürzter Form und mit freundlicher Druckgenehmigung des Bibelwerkes.
Die Bibelübersetzung wurde überarbeitet, da sich unsere Sprache verändert hat, seit ihrer Einführung 1980, in allen deutschsprachigen, katholischen Bistümern.
Und neue Ergebnisse der biblischen Forschung wurden berücksichtigt.
Ziel ist ein besseres Verständnis der Bibel beim Vortrag im Gottesdienst.
Die Lesungen der Adventssonntage können mit dieser Lesehilfe vorbereitet und nach dem Gottesdienst noch einmal vertieft werden.
Dieses Angebot des katholischen Bibelwerkes im Internet ist kostenlos!
Selbstverständlich braucht das Bibelwerk für sein Angebot die Unterstützung durch Mitglieder. Dieser Service ist nicht durch Kirchensteuermittel finanziert. Über eine Mitgliedschaft informiert die Homepage des Bibelwerkes

Pfarrer Matthias Frank