Einmal im Monat sind am Sonntag um 10:30 Uhr alle Kleinkinder und Kinder bis zur 2. Grundschulklasse mit Eltern in die Kirche St. Maria Wetzgau-Rehnenhof eingeladen.
Kindgemäße Elemente, biblische Geschichten, Bastelaktionen etc. stehen im Mittelpunkt dieses Wortgottesdienstes. Die Kinder erfahren in der Gemeinschaft, dass sie von Gott geliebt sind und Jesus ihr Freund ist.
Wir beginnen gemeinsam in der Kirche; die Kinder gehen dann mit ihren Eltern in einen beheizten Nebenraum. Parallel findet der Gottesdienst in der Kirche statt, den die Kinder ab der 3. Grundschulklasse, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, besuchen. Die Kinder des Kindergottesdienstes kommen zum gemeinsamen Abschluss dann wieder in die Kirche.
Wer bei der Vorbereitung mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich im Kath. Pfarramt St. Maria, Telefon 07171 73703, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Start ist am Sonntag, 27. Januar 2019, um 10:30 Uhr.