Am Mittwoch, den 27.03.2019 verstarb 86jährig Herr Guido Hägele aus unserer Kirchengemeinde Sankt Georg Mutlangen-Lindach. Mit ihm verliert die Kirchengemeinde ein vielseitig begabtes und engagiertes Gemeindeglied aus ihrer „Gründungszeit“. Ab dem Jahr 1968 hatte Herr Hägele das Amt des 2. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates inne, zuvor gab es dieses Gremium nicht, und bis zu seiner Verabschiedung im Jahr 1986 brachte er sich in viele Belange der Kirchengemeinde St. Georg maßgeblich ein: es fielen zum Beispiel zahlreiche Neu- und Ausbauprojekte in diese Zeit, in der die Gemeinde und damit auch die Kirchengemeinde rasch anwuchs. Hier sei der Neubau der Hl. Geist-Kirche in Lindach, der Bau des früheren Gemeindehauses St. Stephanus (auf dem Platz des heutigen Gebäudes der Sozialstation Schwäbischer Wald/Kath. Öffentliche Gemeindebücherei) sowie des Kindergartens Don Bosco genannt. Des Weiteren setzte er sich für eine groß angelegte Renovierung der St. Georgskirche im Jahr 1979 ein. Doch auch über diese Leitungs- und Organisationsaufgaben im Kirchengemeinderat hinaus übernahm Herr Guido Hägele vielfältige ehrenamtliche Tätigkeiten mit großem persönlichem Einsatz.
Sein langjähriges Wirken behält die Kirchengemeinde in dankbarer Erinnerung.
Für die Kirchengemeinde St. Georg Mutlangen-Lindach
Matthias Barth (gewählter Vorsitzender)