fuer 35 suppenstern 1Außerordentlich gut besucht war der Suppenstern im Himmelsgarten am vergangenen Sonntag. Unter Regie von Margret Schnürle-Baier hatten Mitglieder des Eine-Welt-Teams der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof geschält, geschnibbelt und auf den Punkt um 12.00 Uhr den schon zahlreich wartenden Gästen eine indisch gewürzte Gemüsesuppe serviert. Ganz erfreulich an diesem Tag war für das Team nicht nur der propenvolle Spendentopf sondern auch das freundlich-heitere Miteinander der Gäste an den Tischen.
Nach dem Essen gab es eine freudige Überraschung: Vertreterinnen der Landfrauen Großdeinbach-Wetzgau übergaben die Einnahmen vom Suppenverkauf beim Kolomanritt am 15. Juli 2019. Ganz herzlichen Dank dafür.
Großer Dank auch an zwei Damen aus der Kirchengemeinde für Ihre Spenden. Während eine von ihnen einen sehr hohen Betrag gespendet hat, lässt die andere seit Jahren eine Spende überbringen, obwohl sie nicht mehr selbst zum Essen kommen kann. Bedanken möchte sich das Team auch beim Kartoffelbauer Leberle vom Rehnenhöfer Wochenmarkt, welcher wieder einmal die Kartoffeln für die Suppe gespendet hat und bei Maria Kunz für die selbst gebackenen Baguettes.
Zu guter Letzt wieder ein dickes Dankeschön an Margret Schnürle-Baier für die hervorragende Vorbereitung und für die Unterstützung der Köchinnen und Köche.
fuer 35 suppenstern 2Nach Abzug geringer Unkosten verblieb eine Gesamtspende von 910,- €. Der Betrag wird dem Hilfswerk des Ordens der „Dienerinnen der Armen“ überwiesen und kommt in Indien der Finanzierung einer Förderschule für geistig benachteiligte Mädchen zugute.