Am Sonntag, 25. Juli, spendete Bischof Dr. Gebhard Fürst in zwei Gottesdiensten 64 Jugendlichen aus den drei Gemeinden St. Georg Mutlangen, St. Maria Wetzgau-Rehnenhof und Christus König Großdeinbach das Sakrament der Firmung. Dass die Jugendlichen nun beim Firmgottesdienst in den ersten Reihen säßen, zeige die Wichtigkeit und Besonderheit ihres Entschlusses, öffentlich ihren Glauben zu bekennen und ihre Taufe durch den Heiligen Geist besiegeln zu lassen, sagte Bischof Fürst in seiner Ansprache den jungen Menschen.

Und es mache ihm, der Gemeinde und der Kirche viel Freude, die jungen Gesichter im Gottesdienst zu sehen. Das Wirken des Heiligen Geistes beschrieb er mit Beispielen von gutem Geist, wie Teamgeist, Mannschaftsgeist, Begeisterung für eine Sache. Guter Geist bringt Freude, lässt aufatmen, nährt die innere Stärke und hält gute hilfreiche Worte für uns Menschen bereit. Ablesen könne man die Wirkung des Geistes auch an Jesu Handeln, der aus der Kraft des Geistes ansprechende Worte fand, um die Herzen der Menschen zu erreichen. Die Freude über den Empfang des Sakramentes stand den jungen Menschen ins Gesicht geschrieben, und beim anschließenden Stehempfang wurden in lockerer Atmosphäre gleich gute Worte gewechselt. Möge Gottes guter Geist die jungen Menschen durch ihr Leben begleiten.