fuer 38 gruppenbild seniorenausflugAuf vielfachen Wunsch ging es kürzlich zu den östlich von Schwäbisch Gmünd gelegenen Gartenschauorten. Das Wetter meinte es gut mit den Ausflüglern, keine Spur vom angesagten Regen, sogar die Sonne zeigte sich dann und wann. Beim ersten Halt in Böbingen ging es zu Fuß zum Bürgerpark am alten Bahndamm. Erste Attraktion neben den herrlichen Pflanzbereichen war der Forstwagen des Ostalbkreises. Dort gab es von den freundlichen Damen vom Landratsamt allerlei Gewinne als Preise fürs „Raddrehen“. Am Waldrand entlang der Kugelbahn ging es weiter zur Sparkassenbühne, wo schon eine Kaffeetafel für die Senioren vorbereitet war.
Weiter ging es Richtung Essingen. Dazwischen gab es allerdings vom Mögglinger Busfahrer, eine kleine aber sehr sachkundige Besichtigungstour zu den schönsten Mögglinger Gartenschauplätzen. In Essingen ging es nach einer kurzen Wanderung zum Remsursprung zum Schlosspark. Dort konnten sich die Ausflügler noch an den Skulpturen und Pflanzungen erfreuen, bis das Buffet mit Sekt, Getränken, Zopf und Butterbrezeln eröff-net wurde. Nach dieser Stärkung ging es auf die Heimreise. Mit einer kurzen Ansprache von Pfarrer Markus Schönfeld und einem Lied ging dieser schöne Nachmittag mit einem Reisesegen zu Ende. Vielen Dank an das Orga-Team und die Begleiterinnen des Seniorenteams.

Seniorenausflug am 9. Oktober 2019 nach Stuttgart-Hofen
Die Anmeldung zum Ausflug ist ab sofort über das Pfarrbüro oder bei Erika Bofinger (74780) möglich.
Wir treffen uns auf dem Kirchplatz zur gemeinsamen Abfahrt um 12:30 Uhr.
Programm:
Erster Halt am Max-Eyth-See zu einer kleinen Wanderung mit anschließender Pause mit Sekt und Butterbrezeln. Weiterfahrt zur Wallfahrtskirche St. Barbara in Stuttgart-Hofen mit Andacht. Einkehr im RemsBesen in Winterbach mit Abendessen. Rückkehr gegen 19:30 Uhr