fuer 42 seniorenausflug st. mariaVom Kloster Lorch über das Wäscherschloss zum Weinbesen
Da staunten die Veranstalter nicht schlecht, als der Reisebus auf dem Kirchplatz schon lange vor der Abfahrt bis auf 5 reservierte Plätze rappelvoll war. Nach pünktlicher Abfahrt ging es mit Zwischenhalt beim ZOB, wo noch 5 Mitreisende zustiegen, los und schon bald war das erste Ziel erreicht: Im Kloster Lorch war für die Rei-segruppe eine Führung durch das Klostergelände und zur Erläuterung des Stauferrundbildes gebucht war. 30 m lang und 4,5 m hoch ist dieses weit über die Region hinaus bekannte Kunstwerk des im vergangenen Herbst verstorbenen Künstlers Hans Kloss. Bei wechselhaftem Wetter bot im Anschluss an die Führungen der Kreuzgang des Klosters die ideale Kulisse für ein ausgiebiges „Sektpäuschen“.
Anschließend wurde noch kurz das legendenumrahmte Wäscherschloss besichtigt und dann ging es über den Schurwald direkt in einen Weinbesen in Winterbach, wo die Ausflügler schon erwartet wurden. Mit Liedern, die von Sepp Effenberger mit der Gitarre begleitet wurden, verging die Zeit bis zum Essen wie im Flug. Bestens gelaunt und mit Fassweinen und anderen Getränken versorgt ließ man sich das Essen schmecken und die Stimmung stieg sichtlich. Aber auch ein so schöner Abend muss ein Ende haben und so trat die gut aufgelegte Reisegruppe den Heimweg an. Lustige Lieder und Dankesworte verkürzten die Heimfahrt.
Allen Teilnehmern, welche die Ausfahrt gut gelaunt zu einem harmonischen und erlebnisreichen Tag machten, möchte das gesamte Seniorenteam an dieser Stelle herzlichen Dank sagen.