Die katholische Kirchengemeinde St. Georg Mutlangen sucht ab sofort eine nebenberufliche Kirchenpflege (m/w/d) zunächst als Krankheitsvertretung bis 30.06.2020. (Eine Weiterbeschäftigung kann in Aussicht gestellt werden)

Die nebenamtliche Kirchenpflege unterstützt den Pfarrer, den Kirchengemeinderat beziehungsweise den Verwaltungsausschuss bei der Wahrnehmung der örtlichen Verwaltung. Die nebenamtliche Kirchenpflege ist für die ordnungsgemäße Ausführung der Verwaltung des örtlichen Kirchenvermögens verantwortlich und an rechtmäßige Weisungen und Beschlüsse des Kirchengemeinderates gebunden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Unterstützung bei der Gremienarbeit, die Vorbereitung und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an kirchlichen Gebäuden und die Zusammenarbeit mit dem Katholischen Verwaltungszentrum Schwäbisch Gmünd.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisations- und Verwaltungsgeschick. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen sind von Vorteil. Sie zeigen Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche ist zwingende Voraussetzung.

Die nebenamtliche Kirchenpflege ist kraft Amtes Mitglied des Kirchengemeinderates mit beratender Stimme. Unterstützung erhält die nebenamtliche Kirchenpflege durch das Katholische Verwaltungszentrum Schwäbisch Gmünd.

Die Anstellung und Vergütung erfolgt nach der Kirchengemeinde- und Kirchenpflegerbesoldungsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für weitere Auskünfte und Fragen steht Ihnen Frau Annette Hönle, Kath. Verwaltungszentrum Schwäbisch Gmünd, gerne unter Tel.07171/104690-20 zur Verfügung. www.kvzsgd.de