fuer 3 2020 sternsinger st. mariaDie Sternsinger kehren mit 8.988,51 € in die Gemeinde zurück
Nach 7 Abenden und insgesamt über 24 Stunden Einsatz sind die fleißigen Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof zurückgekehrt. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein“ zogen sie vom 26. Dezember bis 5. Januar von Haus zu Haus, um den Segen Gottes zu bringen. Insgesamt konnten bei der Sternsingeraktion 2020 stolze 8.988,51 € gesammelt werden. Die Sternsinger aus Wetzgau-Rehnenhof unterstützen dieses Jahr wieder ein eigens entwickeltes Projekt in Tansania: 50 % der gesammelten Spenden wird für Bildungspartnerschaften im Armani Kinderdorf verwendet, die anderen 50 % gehen an das bundesweite Projekt des Kindermissionswerks in den Libanon.
Ein großer Dank geht an die Spender; jeder Einzelne hat zu diesem Erfolg beigetragen. Durch die Spenden kann Kindern in Tansania und im Libanon ein besseres Leben und die Hoffnung auf eine gute Zukunft ermöglicht werden.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Mütter und Väter, die jeden Abend die hungrigen Kinder und Jugendlichen lecker bekocht haben. Bei den teilweise eisigen Temperaturen war etwas Warmes zu Essen genau das Richtige!
Doch was wäre die Aktion ohne die engagierten Jugendlichen und Kinder. 20 junge Menschen opferten einen Großteil ihrer Ferien, um für arme Kinder Geld zu sammeln. Sie engagieren sich nicht, weil es die Eltern erwarten, sondern weil es Ihnen Spaß macht. Sie sind mit so viel Eifer dabei, dass es vor den Haustüren sogar zu Rangeleien kommt, wer als erster klingeln darf! Liebe Sternsinger - Ihr seid Helden! Danke für euren großartigen Dienst!
Die Sternsinger sagen „Vergelt´s Gott!“ und bis Weihnachten 2020, wenn es an den Haustüren wieder heißt: „Die Sternsinger sind da!“