Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich beim Sonntagsgottesdienst am 15. März um 10:30 Uhr der Gemeinde persönlich vor. Die Suche nach Bewerbern, die sich für die nächsten fünf Jahre im Kirchengemeinderat einsetzen wollen, war nicht einfach. Der Kirchengemeinderat schlug in mehreren Sitzungen Kandidaten vor, und es wurden persönliche Gespräche mit 28 Personen geführt.
Pfarrer Markus Schönfeld und der Gewählte Vorsitzende, Wolfgang Hüttner, sind dankbar zwei Frauen und zehn Männer für das ehrenamtliche Amt im Kirchengemeinderat gefunden zu haben. Die Vertreter der Kirchengemeinde sind für die Seelsorge und die Glaubenspraxis zuständig und beschließen u. a. den Finanzhaushalt und die Jahresrechnung der Kirchengemeinde. Einzelne Kirchengemeinderäte müssen auch in überörtliche Gremien, wie der Seelsorgeeinheit Limeshöhe, der Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Gmünd oder dem Dekanatsrat, entsandt werden. Auch wegen der Vielfalt der Arbeit und den anstehenden Herausforderungen war es dem bisherigen Kirchengemeinderat ein Anliegen, die Anzahl der Sitze beizubehalten.
Der Wahlausschuss