Die aktuelle Lage um die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die anstehenden Wahlen zum Kirchengemeinderat. Am kommenden Sonntag, den 22. März, bleiben die Wahllokale geschlossen. Es ist nur Briefwahl möglich.
Dazu haben Sie Wahlunterlagen erhalten. Stecken Sie den ausgefüllten Stimmzettel in den gelben Stimmzettelumschlag und verschließen Sie diesen. Unterschreiben Sie auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung, legen Sie diese in den hellroten Briefwahlumschlag und verschließen Sie diesen.
Werfen Sie den Wahlbrief in den Briefwahlkasten des Pfarramtes, Rübezahlweg 16 bei der Maria Königin Kirche auf dem Rehnenhof. Der Wahlbrief muss bis spätestens Sonntag, 22. März 2020 um 16 Uhr im Briefkasten Ihres Pfarramtes sein.
Auch die Briefwahl lohnt sich: Der Kirchengemeinderat gestaltet zusammen mit dem Pfarrer nicht nur das pastorale Konzept mit, sondern entscheidet auch über die Finanzen.