Liebe Gemeindemitglieder,

mit verschiedenen Gottesdienst- und Gebetsvorlagen (siehe unten im Anhang) wollen wir eine Hilfe anbieten, sich an den Sonntagen zu Hause mit Christinnen und Christen auf der ganzen Welt betend und feiernd zu verbinden. Vorlagen liegen in den Kirchen für die Personen aus, die keine Möglichkeit haben, diese auf der Homepage anzusehen.
haus godiDer Gottesdienst kann alleine oder mit der Familie gebetet werden.
Die Vorlage kann mit eigenen Ideen, Gebeten und Liedwünschen ergänzt werden.
Die Leseimpulse sollen helfen, über das Evangelium ins Gespräch zu kommen. Der Kommentar kann helfen, über das Evangelium nachzudenken.
Im Internet finden Sie Anregungen, wie Sie diese Gebetszeit um weitere Gestaltungselemente (Bilder, Gedanken usw.) ergänzen können.
Ist eine Bilder-oder Kinderbibel vorhanden, kann damit eine Bildbetrachtung gestaltet werden.
Als Zeichen der Verbundenheit empfehlen wir, ein Licht ins Fenster zu stellen und damit anderen Menschen zu zeigen, dass in diesem Haus/in dieser Wohnung gerade gebetet und ein Gottesdienst gefeiert wird.
Die Verbundenheit kann auch dadurch zum Ausdruck kommen, wenn Sie zeitgleich mit anderen Gemeindemitgliedern diesen Gottesdienst feiern (wenn die Glocken läuten, oder zur normalen Gottesdienstzeit).

Weitere Möglichkeiten im Fernsehen, Radio, Internet und Live-Stream