fuer 18 kolomanritt wetzgau logoAuf Empfehlung der Stadtverwaltung haben die Verantwortlichen der Kirchengemeinde die in diesem Jahr am 12. Juli geplante Veranstaltung abgesagt. Die Gefahr für die Gesundheit der Gäste und Helfer, sich bei einem Fest dieser Größenordnung mit dem Coronavirus zu infizieren, sind viel zu hoch und für die Organisatoren nicht zu beherrschen. Auch leidet jedes Fest unter Einhaltung von Abstands- und Hygienevorschriften. Die Intention, die Zielsetzung und der Charakter ginge verloren. Auch eine Verschiebung zum Beispiel auf den Gedenktag des Hl. Coloman am 13. Oktober ist nicht möglich, da an diesem Wochenende in unserer Seelsorgeeinheit Firmung gefeiert wird.
Deshalb wurde der Kolomanritt 2020 abgesagt. Der fünfte Kolomanritt wird am 18.07.2021 durchgeführt.