Die Teilnahme an Gottesdiensten ist in der Seelsorgeeinheit Limeshöhe wieder ohne Anmeldung möglich. Durch die Reduzierung des Mindestabstandes auf 1,5 Meter haben wieder mehr Besucher in den vier Kirchen Platz. Leider ist in Kirchenräumen auf Grund der geringen Abstände Gemeindegesang nach wie vor nicht möglich. Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass die Verbreitung von Aerosolen in geschlossenen Räumen eine bedeutende Rolle beim Infektionsgeschehen spielt.

Die beiden Pfarrämter sind wieder geöffnet. Ein Besuch sollte nach Möglichkeit vorher telefonisch angemeldet werden, um Begegnungsverkehr und Kontakt untereinander zu vermeiden und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Weitere Informationen und Gottesdienstzeiten sind der Homepage unter www.seelsorgeeinheit-limeshoehe.de zu entnehmen.

gottesdienstregeln neu