Echt ist natürlich nur das Original. Nur sind momentan gemeinsame Wallfahrten mit dem Reisebus nicht möglich. Bis wir wieder auf Gemeindewallfahrt gehen können, soll Sie ein Rundgang im Internet oder auf Ihrem Smartphone zum ursprünglich für Mai 2020 geplanten Ziel führen.

Im malerischen Taubertal lädt der kunstvolle Wallfahrtsort zur Besinnung und Erholung ein. Die Bergkirche in Laudenbach hat es sogar in die Dichtung von Eduard Mörike geschafft. Wer zu ihr hinaufsteigt, kann die Faszination nachempfinden, die sie nicht nur damals weckte.

Wir danken dem Pfarramt Laudenbach und Arkadius Guzy von der Stabsstelle Mediale Kommunikation der Diözese Rottenburg-Stuttgart herzlich, dass diese Einblicke möglich sind.