Fach- und Austauschabend:
„Besuche bei älteren Menschen in der Corona-Zeit - Chancen und Herausforderungen“
Mittwoch 21.10.2020, um 19 Uhr, im kath. Gemeindehaus St. Maria, Reichenberger Str.15.
Sie besuchen bereits ältere Nachbarn und Gemeindemitglieder oder Sie wollen es künftig tun. Sie sind aber - angesichts der aktuellen Lage - unsicher.
Der Caritas Ausschuss der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof und die Ehrenamtskoordination der Seelsorgeeinheit Limeshöhe, in Kooperation mit dem Caring Point Rehnenhof/Wetzgau laden ein.
Besuchserfahrungen werden ausgetauscht und Fragen gesammelt. Die Referentin, Sonja Hoffmann, aktuelle Projektleiterin des Caring-Points, bringt dann ihre lange Erfahrung im Pflegebereich und im Besuchsdienst mit. Sie gibt Antworten und nützliche Informationen.
Eine Anmeldung bis Freitag 16.10.20 ist erforderlich: im Pfarrbüro St. Maria (Tel: 07171 73703) oder bei der Ehrenamtskoordination (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Mobil: 0157 87155919)