fuer 46 st. martin

Am Mittwoch, 11.November, sind die Kirchen St. Georg Mutlangen, Heilig Geist Lindach, St Maria Wetzgau-Rehnenhof und Christus König Großdeinbach zwischen 15 und 18 Uhr geöffnet zum Heiligenspaziergang mit Sankt Martin – gerne auch mit Laternen.

Umzüge auf der Straße mit Laternen und Pferd sind leider nicht möglich. Aber Eltern können mit ihren Kindern selbständig, und mit dem Corona-bedingten Abstand, in der Kirche Stationen des Lebens dieses beliebten Heiligen der Nächstenliebe kennenlernen.
Beim Suchspiel zu St. Martin lernen die Kinder den Heiligen Martin ganz neu kennen. Die Rätselfragen sind unten im Anhang zu finden. Unter den richtigen Antworten werden ein Buch „St. Martin feiern mit Kindern“ und ein Puzzle verlost.

Kurzfilm zu St. Martin von den katholischen Fachschulen St. Martin in Neckarsulm