für 2 Die Heiligen Drei Könige sind in Bethlehem angekommen.docxDie Krippenlandschaft in „Bethlehem“ am Ortsrand von Wetzgau zieht seit drei Wochen zahlreiche Besucherinnen und Besuchern an. „In diesem besonderen Jahr erfreut sich die Krippe an noch mehr Besuchern, wie in den vergangenen Jahren“, zeigen sich die Organisatoren der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof begeistert. Als Ziel eines Spaziergangs oder als Zwischenstation einer Wanderung bietet sich die Krippe in „Bethlehem“ an. Die Krippe ist ein Ort zum Innehalten. Die Kirchengemeinde hat am Samstag vor Weihnachten die traditionelle Waldweihnacht gefeiert, zu der die Krippe aufgebaut wurde. Zum Bestand der Krippe gehören mittlerweile 22 Figuren, der große Stern über „Bethlehem“ sowie zahlreiches weiteres Zubehör. Die Figuren wurden seit 1997 in Eigenarbeit durch eine Gruppe handwerklich begabter Männer der Kirchengemeinde angefertigt. Die Kirchengemeinde lädt alle herzlich ein, die bis 17. Januar aufgebaute Krippe in „Bethlehem“ zu besuchen: „Sie können hier innehalten, zur Ruhe kommen, eine Kerze anzünden und die Krippe bewundern. An einem besonderen Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre.“
Information: „Bethlehem“ befindet sich am Ortsrand von Wetzgau unterhalb des Hofs der Familie Munz und der Kleintierzuchtanlage. Der Weg ist ab dem Kreisverkehr Wetzgau-West am Ortsausgang Richtung Großdeinbach beschildert.