Plakat NarrenmessseDie närrische Woche steht vor der Türe, mit Glombigen Donnerstag startet die Hauptsaison der Fasnet. Doch in diesem Jahr kann Fasnet leider nur digital stattfinden. Dennoch lassen wir uns die Freude nicht nehmen und haben uns Alternativen überlegt.
Gemeinsam mit der 1. Wexhainer Narrenzunft und der Freiwilligen Guggenmusik Überdruck veranstalten wir die 1. Narrenmesse hier im Ortsteil. Aufgrund der derzeitigen Situation haben sich die Organisator*innen für eine digitale Version des Gottesdienstes entschieden. Zu sehen ist die Narrenmesse am Faschingssamstag, 13. Februar ab 18:30 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Ministranten St. Maria Wetzgau-Rehnenhof. Gestaltet wird der närrische Gottesdienst von Herrn Pfarrer Frank und den Ministranten St. Maria. Die Freiwillige Guggenmusik Überdruck sorgt mit Ihren Schrägtönen für den passenden Sound. Neben der 1. Wexhainer Narrenzunft und der Guggenmusik Überdruck werden zudem einige Gäste befreundeter Zünfte dabei sein, unter anderem Vertreter der Gmender Fasnet oder den Spraitbacher Landeiern.
Die Narrenmesse wird auch nach der Ausstrahlung am kommenden Samstag noch dauerhaft auf dem YouTube-Kanal abrufbar sein.
Wir freuen uns über viele Zuschauerinnen und Zuschauer dieses ganz besonderen Gottesdienstes!