für 8 WGT Christus KönigJedes Jahr wird der Weltgebetstag in einem anderen Land vorbereitet. Beim Weltgebetstag am 5. März 2021
kommen die Frauen aus Vanuatu, einem kleinen Land im Pazifischen Ozean, zu Wort.. Regenwald, bunte Korallenriffe, Traumstrände, türkisblaues Meer – all das gehört zu Vanuatu. Eines der letzten Paradiese der Welt, wie es für den Tourismus beworben wird. Doch wohl nicht mehr lange: Vanuatu ist vom Klimawandel und ei-nem immer schneller steigenden Meeresspiegels stark betroffen. „Worauf bauen wir?“, fragen deshalb die vanuatuischen Frauen in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021.
Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt herzlich ein am Freitag, 5. März, um 18:00 Uhr in die Kirche Christus König.