Liebe glaubende und suchende Menschen,
liebe Schwestern und Brüder,
Ostern ist das wichtigste Fest für uns Christen. Wir feiern, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Wir hoffen daher, dass das Leben stärker ist als alles. Das macht uns Hoffnung, gerade auch in diesen besonderen Zeiten. Noch in diesem Jahr werden die Gottesdienste in den Kirchen nur eingeschränkt gefeiert. Doch Ostern findet trotzdem statt! Überall auf der Welt werden sich Gläubige wieder den alten Ostergruß zurufen: „Christus ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden". Danke an alle, die sich mit Kreativität und Durchhaltevermögen dafür einsetzten. Die Osterfreude verbindet, auch wenn uns die aktuellen Maßnahmen räumlich voneinander trennen.
Für die kommenden Kar- und Ostertage wünschen wir Ihnen Gottes reichen Segen. Der Trost, die Zuversicht und der Friede des Auferstandenen erfülle und begleite Sie!
Im österlichen Glauben verbunden
Markus Schönfeld, Matthias Frank, Martin Betz, Evi Seyschab, Colette Eisenhuth