kreuzStationen und Impulse zu Trauer, Tod und Hoffnung, vom 11. bis 30. April 2021 auf der „Limeshöhe“ ((Lindach, Mutlangen, Rehnenhof-Wetzgau, Großdeinbach)
Die Stationen sind in dieser Zeit an verschiedenen Orten „auf der Limeshöhe“ zu finden und können unabhängig voneinander besucht werden. Sie sollen „Lichtblicke“ auf dem eigenen Trauerweg sein. Seelsorgerliche Gespräche werden zeitweise angeboten.
Der Trauerpfad bei der Hl. Geist Kirche in Lindach besteht aus 7 Stationen. Die Stationen 2-6 befinden sich im Kirchgarten. Es ist auch möglich, ausschließlich diese Stationen zu besuchen.
Passende Impulse und Literatur für Kinder finden Sie in den Kinderecken der Kirchen St. Maria (Rehnenhof) und Hl. Geist (Lindach).
Hintergrund und Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Seit nun fast zwei Wochen besteht die Möglichkeit an Stationen zwischen Lindach und Großdeinbach Inne zu halten und Trost und Stärkung zu erfahren. Die Stationen werden sehr gut besucht und die Beteiligungsmöglichkeiten gern angenommen. Viele Besucher stecken ihre Klagezettel in den Mauerritzen der Klagemauer in der Maria Königin Kirche auf dem Rehnenhof. In einem Krug auf den Trauerpfad um die Hl. Geist Kirche in Lindach sammeln sich nun die kleine Muggelsteine aus blauem Glas, Symbol für Tränen und Verletzungen der Trauenden. Viele machen sich auf den Weg nach Großdeinbach um den Herzensweg zu begehen. Dann wird in der Kirche St. Georg Mutlangen noch das Engelslied angespielt und den Engelbastelbogen sowie den Segen für zuhause mitgenommen. Auch bei einem kurzen Spaziergang, können die Impulse an den Fenstern des evangelischen Gemeindezentrums in Mutlangen sowie am Bildstock Richtung Haselbachtal wahrgenommen werden.
Die Rückmeldungen, die die Initiatorinnen der Stationen bekommen, sind äußerst positiv und zeigen wie wichtig solche Angebote sind. Deswegen werden die Stationen bis Ende April stehen bleiben und können so lang noch besucht werden.
Sowohl die Klagezettel der Klagemauer als die Tränen des Trauerpfades werden am Ende gesammelt und ihren Platz bei einer Abschlussandacht haben. Die Andacht wird, sobald die Möglichkeit besteht Präsenzgottesdienst zu halten, stattfinden.

Für Rückfragen: