Am Sonntag, den 18.07.2021 findet der Gottesdienst in der Kirche Christus König in Großdeinbach nicht wie üblich um 9 Uhr, sondern um 10:30 Uhr statt, denn an diesem Sonntag hätte das Gemeindefest stattgefunden. Das Gemeindefest muss pandemiebedingt leider entfallen, aber auf den festlichen Gottesdienst, bei dem auch fünf Ministrant*innen für ihren langjährigen Dienst geehrt werden, müssen wir nicht verzichten. Die ökumenische NGL-Musikgruppe aus Großdeinbach wird die Eucharistiefeier mit vielfältigen Lied-Arrangements gestalten. Mitsingen ist erlaubt und auch erwünscht, wenn auch im Gottesdienst noch die Maskenpflicht gilt. Erstmals wird im Gottesdienst das „neue“ Kirchenklavier erklingen. Nachdem das bisherige Klavier mehrmals im Jahr von der Kirche in den Gemeindesaal transportiert werden musste, wurde vom Kirchengemeinderat im Frühjahr die Beschaffung eines zweiten Klavieres genehmigt. Über das Internet haben wir ein 42 Jahre altes (junges) Schimmel-Schulklavier erworben, welches uns zukünftig in der Kirche die Gottesdienste bereichern wird. Das bisherige Klavier kann somit dauerhaft im Gemeindesaal verbleiben.