nachbarIn unserer Kirchengemeinde ist eine ergänzende Hilfe zu professionellen Pflegediensten, wie der Sozialstation. Mit unserem Angebot wollen wir kranke, ältere, alleinstehende, behinderte oder durch schwierige Lebenssituationen in Not geratene Mitmenschen unterstützen.

• Hilfe bei täglichen Aufgaben im Haushalt
  • Entlastung pflegender Angehöriger
  • Begleitung bei Besorgungen, zum Arzt, bei Spaziergängen,..
  • stundenweise Unterstützung in der Familie

Die Hilfeleistungen werden überkonfessionell angeboten. Die Helfer/Helferinnen leisten diesen Dienst ehrenamtlich und erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung. Sie sind in ihrem Einsatz versichert und unterstehen der Schweigepflicht. Die Kosten pro Stunde betragen 11,50 €. Mitglieder des Krankenpflegevereins Mutlangen erhalten 10 % Rabatt bis zu einem Höchstbetrag von jährlich 250 €. Und das alles für einen Mitgliedsbeitrag von jährlich: Familienbeitrag: 18,00 € Einzelbeitrag: 12,00 € Die km Pauschale beträgt 0,35 €.

Sind sie an der Mitarbeit in der Nachbarschaftshilfe interessiert oder wollen Sie das Angebot der Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen? Dann wenden Sie sich bitte an die Einsatzleiterin Anne Fetzer, Telefon 07171 / 977000 Fax 07171 / 9770020  (Sozialstation Schwäbischer Wald)