Das Marktcafé stellt sich vor:
Die Katholische Kirchengemeinde St. Georg und die Agenda 21 – Arbeitskreis „Miteinander" laden jeden Donnerstag von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr ein zum geselligen Beisammensein mit Kaffee, Tee, selbstgebackenem Kuchen und Brezeln im Katholischen Gemeindehaus St. Stephanus.
Jeden Donnerstag ist ein Verkauf von Eine-Welt-Produkten.

Über 100.000 € an Spenden seit der Gründung!
Das Marktcafé wurde im Juli 2001 gegründet um Begegnungen für Jung und Alt in Mutlangen zu ermöglichen und das Hilfs- und Brunnenprojekt in Simbabwe finanziell zu unterstützen. Die Initiatoren waren Mitglieder des Arbeitskreises „Miteinander" und des Kirchengemeinderates St. Georg. Unterdessen ist das Marktcafé zu einem beliebten Treffpunkt in unserer Gemeinde geworden.
Im Oktober 2011 konnten wir mit einem „Afrikatag" unser 10-jähriges Jubiläum feiern. Alle 2 Jahre lädt das Marktcafé zu einem „Afrikatag" am Weltmissionssonntag (letzter Sonntag im Oktober) ein. An diesem Tag gibt es ein afrikanisches Mittagessen und Gebäck.
Seit der Gründung des Marktcafés konnten bis Dezember 2013 € 104.462 an Spenden überwiesen werden.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!
Die Spenden kamen nicht nur durch das wöchentliche Marktcafé, sondern durch viele andere Aktionen zusammen, wie z.B. die Teilnahme am Dorffest, dem jährlichen Weihnachtsgebäck-, Palmbuschen- und Ostereierverkauf und seit dem letzten Jahr auch ein kleiner Flohmarkt im Marktcafé. Der Großteil der Spenden ging an das Hilfsprojekt in Simbabwe, aber auch Haiti, Kirchenrenovation, Typisierung, Flutopferhilfe, Bunter Kreis, Delfintherapie für Elifana aus Mutlangen, wurden bedacht.
Dies alles ist nur möglich durch die aktive Mithilfe unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Insgesamt arbeiten 20 Personen im Team. 70! Bäckerinnen liefern regelmäßig die leckeren Kuchen. Aber was wäre ein Café ohne Besucher? Viele halten uns schon jahrelang die Treue und sie sind aus dem Marktcafé nicht mehr wegzudenken.

Unsere Bildergalerie mit „Impressionen" vom Marktcafé lädt zu einem Besuch geradezu ein – kommen sie doch einmal bei uns vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Gast!

  • 01_klein
  • 02_klein
  • 03_klein
  • 04_klein
  • 05_klein
  • 06_klein
  • 07_klein
  • 08_klein
  • 09_klein
  • 10_klein
  • 11_klein
  • 12_klein
  • 13_klein
  • 8
  • 9

Neue MitarbeiterInnen sind herzlich willkommen! Rufen Sie uns einfach an!

  • Gertraud Kohr Tel. 71552
  • Marianne Schnelle Tel. 77122