KGR Christus König Großdeinbach

Seit seiner Konstituierung am 14. Juli 2020 setzt sich der Kirchengemeinderat Christus König Großdeinbach aus 13 Mitgliedern (8 gewählte Mitglieder, Pfarrer Matthias Frank als Vorsitzender von Amts wegen und 5 beratende Mitglieder) zusammen.

von links: Gerhard Maier, Pfarrvikar Matthias Frank, Elfriede Wranja, Oliver Seyschab, Hella Munz, Marlies Betz, Monika Aubele, Christine Schulz, Pfarrer Markus Schönfeld (es fehlt: Birgit Kuka)

Der Kirchengemeinderat seit Februar 2024

Monika Aubele, Marlies Betz, Birgit Kuka, Gerhard Maier, Hella Munz, Christine Schulz, Elfriede Wranja und Pfarrer Matthias Frank
Beratende Mitglieder des Gremiums:
Ehrenamtskoordinatorin Colette Eisenhuth, Gemeindereferentin Eva-Maria Seyschab und Kirchenpfleger Klaus Knödler

Vorsitzender Pfarrer Matthias Frank
Gewählte Vorsitzende

Elfriede Wranja

Stellvertreterinnen: Hella Munz und Marlies Betz

Christine Schulz

Stellvertreterin: Birgit Kuka

Die Arbeit des Kirchengemeinderates wird durch folgende Auschüsse und Gremien unterstützt:

Verwaltungs- und Bauausschuss

Mitglieder: Gerhard Maier, Pfarrer Matthias Frank, Christine Schulz, Elfriede Wranja
Aufgaben: Der Verwaltungsausschuss ist zuständig für die Verwaltung des Kirchenvermögens, für die Instandsetzung der kirchlichen Gebäude und deren Ausstattung sowie für die Personalangelegenheiten der Kirchengemeinde. Der Verwaltungsausschuss trifft sich circa viermal im Jahr. Regelmäßig findet eine Baubegehung der kirchlichen Gebäude statt.

Jugendausschuss

Mitglieder:
Aufgaben: Der Jugendausschuss ist Bindeglied zwischen den Jugendlichen, Ministranten und dem Kirchengemeinderat. Er unterstützt die Jugendlichen, wenn diese Hilfe benötigen. Des Weiteren organisiert er Ministrantenfreizeiten, Jugendgottesdienste und ähnliche Veranstaltungen.

Gesamtkirchengemeinderat Schwäbisch Gmünd

Mitglieder: Monika Aubele, Marlies Betz, Elfriede Wranja
StV.: Gerhard Maier, Christine Schulz
Aufgaben: Die Aufgabe des Gesamtkirchengemeinderates besteht darin, die Interessen der einzelnen Kirchengemeinden innerhalb der Gesamtkirchengemeinde zu wahren und zu vertreten. Zur Gesamtkirchengemeinde Schwäbisch Gmünd gehören die Münstergemeinde, St. Franziskus, St. Peter und Paul, St. Michael, Herlikofen, Hussenhofen, Bettringen, Weiler i.d. Bergen, Bargau, Wetzgau-Rehnenhof und Großdeinbach.

Gemeinsamer Ausschuss der Seelsorgeeinheit

Setzt sich zusammen aus: Pfarrer, alle pastoralen Mitarbeiterinnen, 3 Mitglieder jedes KGR. Folgende Personen vertreten unsere Kirchengemeinde.
Mitglieder: Marlies Betz, Hella Munz, Elfriede Wranja
StV.: Christine Schulz
Aufgaben: Der gemeinsame Ausschuss plant u.a. gemeinsame Veranstaltungen in der Seelsorgeeinheit, informiert über aktuelle Entwicklungen in den Kirchengemeinden und kümmert sich um Veränderungen in den Gottesdienstplänen. Des Weiteren wird das Missionsprojekt Haiti durch ihn unterstützt.

Dekanatsrat

Der Dekanatsrat ist der Zusammenschluss von Vertretern der Kirchengemeinden, Seelsorgern und katholischen Verbänden, sowie von weiteren Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft im Bereich des Dekanates Ostalb. Er ist das, vom Bischof anerkannte, Organ zur Koordinierung der Kräfte des Laienapostolats und zur Förderung der apostolischen Tätigkeit im Dekanat.
Mitglieder: Tanja Dörr (St. Georg Mutlangen)
Stv.: Elfriede Wranja