Aktuell

Die katholische Kirchengemeinde St. Georg Mutlangen sucht für ihren katholischen Kindergarten St. Elisabeth ab 15.04.2020 eine pädagogische Fachkraft nach § 7 KiTaG als Gruppenleitung mit einem Beschäftigungsumfang von 100% zunächst befristet bis 31.08.2020. Eine Weiterbeschäftigung kann in Aussicht gestellt werden.

sternsinger mutl 2020Mit dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“ waren über 40 Sternsinger am 5. und am 6. Januar in Mutlangen und Pfersbach unterwegs. Erzielt wurde ein Erlös von 13 500€. Wir freuen uns, dass wir die Aktion mit solch einer Summe unterstützen können. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen!

sternsinger lindach 2020Hochmotiviert waren am Sonntag vor dem Dreikönigstag achtzehn Kinder und Jugendliche sowie einige Begleitpersonen einen Tag lang in Lindach unterwegs für die diesjährige Aktion „Frieden! im Libanon und weltweit“. Sie zogen in ihren schönen Gewändern feierlich mit ihren Sprüchen und Liedern von Haus zu Haus und brachten den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus) fürs neue Jahr. Hierbei sammelten sie über 1500 Euro. Beim gemeinsamen Abschlussessen waren sich alle einig – es war ein tolles Erlebnis! Allen eifrigen Kindern und Jugendlichen sowie allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Kirchengemeinde St. Georg Mutlangen
Wahlausschuss

Liebe Gemeinde,kgrwahl2020
der Slogan der Kirchengemeinderatswahl 2020 „Wie siehts aus?“ will Mut machen, motivieren und einladen, den Veränderungsprozess innerhalb der Kirche aktiv mitzugestalten. Grund genug, sich für eine Kandidatur für den Kirchengemeinderat zu entscheiden und/oder sich um Wahlvorschläge zu bemühen.

logo

Treffpunkt im Saal des Kindergartens St. Elisabeth

Begrüßungslied: „Wo zwei oder drei “

02. Februar     10:30 Uhr      Heiliger Blasius

01. März         10:30 Uhr      Fastenzeit

15. März         10:30 Uhr      WGF des Kiga Don Bosco (in der Kirche St. Georg)

22. März         10.30 Uhr      Das Gleichnis vom barmherzigen Vater und dem verlorenen Sohn

05. April          10:30 Uhr     Palmsonntag (Treffpunkt: vor St. Stephanus)

11. April          18:00 Uhr     Kinderosternacht (in der Kirche St. Georg)