Terminkalender Seelsorgeeinheit

Ökum. Seniorenadvent im evangelischen Gemeindehaus Lindach am Donnerstag, den 7. Dezember um 14.00 Uhr  
Donnerstag, 07. Dezember 2017, 14:00
     

Es erwartet Sie ein festliches adventliches Programm.

  • Die Kinder des evangelischen Kindergartens besuchen uns und führen uns in die Adventszeit hinein.
  • Pfarrer Markus Schönfeld und Pfarrerin Eleonore Härter bringen uns geistlich die Adventszeit nahe.
  • Bei Kaffee und Kuchen ist Zeit für gemeinsame Gespräche.

Gegen 15.30 Uhr machen wir uns dann auf den Weg in die St. Nikolauskirche gegenüber vom Gemeindehaus.
Dort erwartet uns an diesem Nachmittag ein besonderes Programm:
Das Veehharfen-Ensemble von Udo Penz wird mit einigen Veehharfen-Spielern/innen zu Gast sein und uns adventliche Musik darbieten.
Traudl Hirschauer liest uns Gedichte und kurze Geschichten vor und gemeinsam können wir Advents- und Weihnachtslieder zu unserer Orgel singen. Rainer Kugler begleitet uns dabei in bewährter Weise.
Lassen Sie sich einladen zu diesem ganz besonderen Adventsnachmittag.
Gerne können alle Interessierten, egal ob jung oder alt, um 15.30 Uhr in die Kirche kommen und dieses Programm mit uns erleben.
Auf Ihr Kommen freuen sich die Evang. und Kath. Kirchengemeinden