„Dabei sein“  –  Wahl des Kirchengemeinderates am 13. / 14.März 2010

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Limeshöhe!

„Dabei sein“ unter diesem Motto steht die Kirchengemeinderatswahl am 14. März 2010. Kirche sein heißt dabei sein. Jede mit ihren Fähigkeiten und Grenzen, jede mit ihren Stärken und Schwächen, jeder entsprechend seiner persönlichen Berufung, jeder an seinem Ort bei Menschen und Aufgaben, die ihm gegeben sind. Dabei sein das heißt auch, in der Kirche Verantwortung zu übernehmen.

Je mehr dabei sind, desto leichter wird es für die Einzelnen. Wir suchen Frauen und Männer, die dabei sein wollen im Kirchengemeinderat, die ihre Erfahrung, ihre Fähigkeiten und etwas Zeit für die Mitarbeit im neuen Kirchengemeinderat einsetzen wollen.
In den Gremien, Gruppen, Kreisen und Gemeinschaften unserer Gemeinde engagieren sich Menschen, die ein gemeinsames Anliegen haben: Jugendarbeit, Katechese, Gottesdienstgestaltung, Caritas,  Gebet, Mission, Ökumene und viel anderes wäre hier zu nennen.  Dieses Engagement und die verschiedenen Aspekte des Gemeindelebens sollen im Kirchengemeinderat vertreten sein und Gesicht und Stimme bekommen. Überlegen Sie deshalb, wer von Ihnen spezielle Anliegen im Kirchengemeinderat vertreten kann und bereit ist, sich zur Wahl zu stellen. Vielleicht finden sich in Ihrem Kreis Personen, die sich für eine Kandidatur gewinnen lassen.  Für unsere Gemeinden wäre das eine große Chance: Ihre Anliegen kämen wirksamer zur Geltung und der Kirchengemeinderat würde eine Bereicherung erfahren, wenn die Zusammensetzung  des gewählten Vertretungsgremiums das Gemeindeleben in seiner ganzen Vielfalt widerspiegeln würde. Sprechen Sie miteinander. Sprechen Sie mögliche Kandidaten an. Sprechen sie mit den bisherigen Kirchengemeinderatsmitgliedern. Dabei sein lohnt sich immer!

Das formale Verfahren zur Einreichung von Wahlvorschlägen entnehmen Sie bitte der Veröffentlichung unter den einzelnen Kirchengemeinden.  Bei Fragen stehen Ihnen die Wahlvorstände bzw. die Pfarramtssekretärinnen gerne zur Verfügung.

Frank Möhler

Pfarradministrator