miteinanderMenschen in Verbindung bringen

Neue Wege zu einem Miteinander in unseren Gemeinden - Wie geht das?

Ein gutes Leben im Alter ermöglichen, Einsame und Kranke erreichen, Teilhabe unterstützen - diese Ziele haben gemeinsam ehrenamtlich wie hauptamtlich engagierte Menschen in der Pflege, in der Begegnung und in der Begleitung.

• Vielleicht kennen auch Sie Menschen in lhrem Umfeld, die sich nach einer Verbindung zu ihren Mitmenscherr sehnen, diese aber aus eigener Kraft nicht mehr herstellen können.
  • Vielleicht sind sie selbst jemand, der oder die sich vorstellen könnte, zu einem anderen Menschen in Verbindung zu treten, sind sich aber unsicher, wer das sein und wie es konkret gehen kann.
  • Oder vielleicht engagieren Sie sich bereits, wünschen sich jedoch ergänzend und begleitend eine Verbindung zu gleichgesinnten Menschen.

rose
Wir, die katholischen Kirchengemeinden der SE Limeshöhe, suchen nach neuen Wegen für ein lebendiges Miteinander. Für Sie und mit lhnen gemeinsam möchten wir Gelegenheiten und Räume eröffnen, damit Menschen (neu) in Verbindung zueinander gelangen. wir möchten das mitmenschliche Engagement in Gemeinde und Nachbarschaft fördern und den Einzelnen darin unterstützen.

Zu den Menschen, und von Mensch zu Mensch, möchten wir neue Brücken bauen als Zeugnis des Wirkens.Jesu - ein Wirken, das stets in der Begegnung auf Augenhöhe und in der Stärkung eines würdigen Menschseins stattfand.

Ansprechpartnerin: Frau Colette Eisenhuth