für 47 NikolausaktionFast schon Tradition ist der Besuch des Nikolauses in der Kolomankriche. Auch 2022 wollen sich die Ministranten St. Maria Wetzgau-Rehnenhof erneut für Kinder und Familien im Stadtteil engagieren und veranstalten so die Begegnung mit dem Heiligen.
Am Vorabend des Nikolaustages, 05. Dezember, kommt der Nikolaus ab 17 Uhr zur Kolomankirche. Auf dem Vorplatz der Kirche wird die Geschichte des Heiligen Nikolaus erzählt. Nach der kurzen Andacht ist in der Kirche die persönliche Begegnung der Kinder mit dem Nikolaus bei vorheriger Anmeldung möglich. In der Kirche berichtet der Nikolaus über das letzte Jahr und die guten wie schlechten Taten der Kinder. Abschließend erhalten die Kinder noch eine süße Überraschung vom Nikolaus überreicht.
Späteste Anmeldung per e-Mail ist Freitag, der 2. Dezember, um 18 Uhr. Senden Sie mit dieser Mail auch Texte Ihrer Kinder mit Lob, Tadel und Verbesserungswünsche. Nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie vom Organisationsteam ein Zeitfenster bestätigt, in dem Sie den Nikolaus besuchen können. Der Nikolaus freut sich, vielen Kindern auch in diesem Jahr eine kleine Freude machen zu dürfen!