Noch bis Ende März 2023 wird es eine neue Form des Mittagstisches geben. Diese Wintertreffs finden an fünf Wochentagen in verschiedenen Stadtteilen als Zeichen des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten statt.
Für den Stadtteil Rehnenhof/Wetzgau stellt unsere Kirchengemeinde jeden Freitagmittag das Gemeindehaus für diese Initiative mietfrei zur Verfügung. Veranstalter ist die Hospitalstiftung mit Unterstützung der Stadt und des Landes Baden-Württemberg. Hubert Hiller und Gerald Nowotny sind Ansprechpartner für das Projekt auf dem Rehnenhof.

Was ändert sich in diesen Wintermonaten am bisherigen Mittagstisch?
Jeden Freitag wird bis 31.03.2023 im katholischen Gemeindehaus St. Maria in der Reichenberger Straße 15 ein Mittagstisch mit anschließendem Kaffee oder Tee angeboten. Für das Mittagessen wurde ein Caterer beauftragt, es wird nicht selbst gekocht.
Das kostenfreie Angebot steht wie bisher allen zur Verfügung, insbesondere sollen jedoch Einkommensschwache, wie Alleinerziehende oder Menschen; die in Arbeitslosigkeit leben und ganz besonders ältere und alleinstehende Menschen; angesprochen werden.
Das heißt, alle bisherigen Gäste des Mittagstisches sind auch hier herzlich eingeladen. Das Essen ist kostenfrei, es kann aber auch gespendet werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.