jahresausflug 2023Am Samstagmorgen, den 15.04.2023 machten sich 34 Ministrantinnen und Ministranten in sportlichen Klamotten gemeinsam auf den Weg nach Fachsenfeld – es ging zum Trampolin springen. In der Trampolinalle angekommen wuchs beim Anblick der vielen verschiedenen Springmöglichkeiten die Vorfreude und Spannung schnell in die Höhe. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und Aufwärmübungen ging das große Hüpfen auch schon los. Auf den zahlreichen Trampolinen zeigten Kinder und Jugendliche spektakuläre und gewagte Sprünge. Auch im Ninja-Parcours, der durch unterschiedlichste Hindernisse Geschicklichkeit, Balance und Kraft forderte, blieb kein Muskel unbewegt. Während einige sich mit Softballspielen auf den Trampolinen vergnügten, erfreuten sich andere an wilden Sprüngen in die große Schnitzelgrube. Schnell waren sich alle einig, dass eine solche Trampolinhalle ideal zum Auspowern, ausgiebigen Austoben und zum Spaßhaben ist.
Viel zu schnell waren 2 Stunden Sprungzeit auch schon vorbei. Mit erschöpften, aber glücklichen Gesichtern wurden die Sprungsocken wieder gegen Schuhwerk gewechselt. An der frischen Luft gab es für alle noch eine wohlverdiente Stärkung und die leeren Akkus konnten bei einem ordentlichen Vesper und erfrischenden Getränken wieder aufgeladen werden. Gegen 14:00 ging es dann zurück nach Mutlangen.
Nach einem sehr gelungenen, erlebnisreichen Jahresausflug mit einem Riesenspaß freuen wir uns nun auf die nächsten gemeinsamen Ausflüge und Abenteuer.