Das Kirchendach wurde wieder eingedeckt und teilweise mit neuen Dachplatten belegt. Das Foto zeigt die Abschlussarbeiten am Dach des Chorraums. Die Wärmedämmung für die Decke und die Deckenschalung im Dachraum muss noch aufgebracht werden. Der Kirchturm und die beiden giebelständigen Seitenbacken des Langhauses wurden gestrichen. Die Farbe dazu wurde vom Mineralfarben-Spezialisten KEIM gespendet.
Die Wände im Innenraum der Kirche wurden entgratet und geglättet. Die Innenwände wurden neu gestrichen und die Decke aufwändig restauriert. Die steinerne Gedenktafel zum 2. Weltkrieg wurde ebenfalls moderat dampfgestrahlt. Der Abbau des Außengerüstes kann voraussichtlich bis Mitte/Ende Juni erfolgen. Dann können die Arbeiten am stark beschädigten Fußboden des Innenraums aufgenommen werden.
Wenn Sie den Erhalt von St. Coloman unterstützen möchten, überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:
Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof
KSK Ostalb
IBAN DE 91 6145 0050 0440 0017 93
Verwendungszweck „Sanierung Kolomankirche“
Für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung benötigen wir auf Ihrer Überweisung die Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihre Adresse im Feld Verwendungszweck. Außerdem gilt: Bei Zuwendungen bis 300 Euro reicht zur Vorlage beim Finanzamt ein „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel ein Ausdruck oder Durchschlag vom Zahlungsbeleg.