icon_minis
2010 war wieder einmal ein ereignisreiches Jahr für die Mutlanger Ministranten. Neben den vielfältigen Aufgaben der Ministranten im Laufe des vergangenen Kirchenjahres, gab es auch wieder jede Menge  Aktionen. Höhepunkte waren der Ausflug ins Freizeitland Geiselwind, sowie das alljährliche Zeltlager, das wie immer großen Anklang fand. Respektabel war die Zahl der Neuzugänge. Mit den 25 „Neuen" kann die Ministrantengemeinschaft St. Georg nun stolze 103 Mitglieder verbuchen.

Im Dezember hieß es nochmals, alle Kräfte zu bündeln. Neben der monatlichen Teamsitzung, standen Rorate, Mini-Weihnacht, Lebendige Krippe, Nikolausbesuche, Proben und Altardienst über Weihnachten, sowie Vorbereiten der Sternsingeraktion auf dem Programm. Lobenswert ist hier die Zusammenarbeit verschiedener Gruppierungen in der Gemeinde. So zum Beispiel mit dem Familiengottesdienstteam, dem Chor St. Georg und besonders bemerkenswert mit unseren Maxistranten. Gemeinsam mit ihnen verköstigten wir Ministranten auch dieses Jahr wieder die Gemeinde mit südländischen Spezialitäten an der lebendigen Krippe.

Bei der Sternsingeraktion Anfang Januar erzielten wir, unterstützt von weiteren Mädchen und Jungen aus der Gemeinde ein beachtliches Ergebnis. Nicht zuletzt verdanken wir dies den Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihren großzügigen Spenden eine so große Summe zustande brachten.

Mit diesen erfreulichen Bilanzen und dem guten Start ins neue Jahr können wir Ministranten voller Tatendrang die bevorstehenden Aktionen angehen.

So veranstalten wir erstmals einen Spieleabend. In Zeiten der virtuellen Welt, wollen wir auf althergebrachte Art und Weise einen gemütlichen Abend verbringen und bei Brettspiel & Co den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft pflegen. Dennoch bleiben wir am Puls der Zeit: Über den vorläufigen Jahresplan kann man sich unter http://www.seelsorge-limeshoehe.de/ informieren.