Am 3. April, dem Sonntag Lätare (=Freue dich!), begeht der Krankenpflegeverein sein 100jähriges Jubiläum. Seit seiner Gründung 1911 waren Vinzentinerinnen aus dem Kloster Untermarchtal hier in Mutlangen tätig, sei es als Erziehrein oder als Krankenschwester in der ambulanten Pflege. In Dankbarkeit gedenken wir des aufopfernden Dienstes der Schwestern. Unser Jubiläum feiern wir folgendermaßen:

Ab 15.00 Uhr gemeinsamer Nachmittag im Gemeindehaus St. Stephanus: Grußworte und Rückschau auf die 100jährige Vereinsgeschichte in Wort und Filmsequenzen (aus den Mutlanger Heimatfilmen von Theo Hinderberger). Um 18.00 Uhr Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg unter Mitwirkung des Männerchores Germania Mutlangen.

Zu beiden Veranstaltungen sind alle Gemeindemitglieder, besonders unserer Vereinsmitglieder herzlich eingeladen

R. Schneider, Vorsitzender des Krankenpflegevereins