Zum Abschuss des Jubiläumsjahres 40 Jahre Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof und 50 Jahre Maria Königin Kirche war am 19.12.2010 eine wunderschöne Krippenausstellung zu sehen.

Von zwei jungen Querflötenspielerinnen, Charlotte Rettenmayr und Pauline Glania, begleitet eröffnete Pfr. Markus Schönfeld die Ausstellung, die von Anton Weiß und seinem Team geplant und aufgebaut wurde. Die Ausstellung stand unter dem Motto „Familien feiern Weihnachten“. Sie sollte zeigen, wie unsere Gemeindemitglieder Weihnachten feiern. Die Krippenfiguren der mehr als 30 Krippen waren aus den unterschiedlichsten Materialen gefertigt. Eine der ältesten Krippen ist aus einem Papierausschneidenbogen nach dem ersten Weltkrieg entstanden.

Die Besucher waren von der Ausstellung begeistert und als am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen angeboten wurden platzte unser Gemeindehaus fast aus den Nähten.
Begleitet von Andreas Weiß am Klavier wurden gemeinsam adventliche Lieder gesungen.

Durch diese Ausstellung motiviert, sollte der Brauch, zur Weihnachtszeit eine Krippe aufzustellen und damit der Heiligen Familie eine Herberge anzubieten auch in unserer Gemeinde weiterleben.