Am Samstag, den 9. April findet ab 8.30 Uhr wieder die Aktion Hoffnung in den Gemeinden des Kath. Dekanats Ostalb statt. Auch unsere Gemeinde beteiligt sich. Gesammelt werden gut erhaltene Herren-, Damen- und Kinderbekleidung, Unterwäsche, Bettwäsche, Wolldecken, Hüte und paarweise gebündelte Schuhe zugunsten der Mission und Entwicklungshilfe.
Bei der Sammlung 2009 im Kath. Dekanat Ostalb wurden ca. 18.500 € für Missions- und Entwicklungshilfeprojekte erwirtschaftet. Davon flossen ca. 3.700 € ins Dekanat für eigene Missions- und Entwicklungshilfeprojekte zurück. Zu gleichen Teilen wurden die Projekte der Kirchengemeinden Dirgenheim, Eggenrot, Hofen und unser Missionsprojekt Dienerinnen der Armen in Indien unterstützt.