Der aus unserer Kirchengemeinde stammende Dr. Harald Talgner konnte in Oberdischingen sein silbernes Priesterjubiläum feiern. Harald Talgner wurde am 16. März 1986 in der Basilika Weingarten von Weihbischof Bernhard Rieger zum Priester geweiht. Sein Weihespruch lautet "Dank dem Vater mit Freude! (Kol 1, 12-20). Nach Stationen in der Benediktinerabtei Weingarten und Heilbronn leitet Pfarrer Talgner die katholische Seelsorgeeinheit Donau-Riß mit den Gemeinden Griesingen, Oberdischingen, Öpfingen und Rißtissen. Seit dem vergangenen Jahr ist er
Stellvertreter von Dekan Hambücher im Großdekanat Ehingen-Ulm. Talgner ist Diözesanrichter und im Aufsichtsrat der Stiftung Haus St. Jakobus - Schwäbische Jakobusgesellschaft in Oberdischingen. Gerade in einer Zeit, wo immer weniger junge Männer diese Lebensentscheidung treffen, Priester zu werden, bekommt ein solches Jubiläum eine besondere Bedeutung. Zu seinem 25jährigen Jubiläum gratulierte ihm Pfarrer Markus Schönfeld im Auftrag der Kirchengemeinde St. Maria mit einem Glückwunschschreiben und einem Buchgeschenk.
Wir wünschen dem Jubilar weiterhin alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für seinen priesterlichen Dienst.